Transformation Office Set-up

Kontakt

Genauso wie PMOs/PPOs ein wesentlicher Aspekt jeder Organisation sind, die sicherstellen will, dass ihre Projekte und Programme den Wert liefern, für den sie beauftragt wurden, steht hinter jeder erfolgreichen Transformation ein Transformation Management Office (TMO). Das TMO ist die Brücke zwischen Strategie und Ausführung und wird oft die Aktivitäten des PMO beaufsichtigen. Wo Projekte und Programme Ergebnisse und Wert schaffen, bewirken Transformationen unternehmensweite Veränderungen.

Der Ansatz von Menghrani GmbH zur Einrichtung Ihres TMOs identifiziert das Niveau der aktuellen und erwarteten Veränderungen auf drei Arten:

Ein Element, das ein TMO von PMOs unterscheidet, ist, dass die C-Suite das Mandat des TMO zur Umgestaltung der Organisation proaktiv unterstützt. Sie stellen sicher, dass sie bei der Umsetzung und Beeinflussung von Veränderungen die höchste Priorität hat.

Das TMO konzentriert sich darauf, der Exekutive die Führung bei der Transformation zu übertragen, die Strategie auszuführen und Initiativen auszuwählen und zu überwachen, die die Strategie unter direkter Beteiligung den Mitgliedern der Vorstandsebene umsetzen. Eine gut geöltes TMO informiert sowohl die Führungskräfte als auch das Unternehmen über den Fortschritt der Transformationsinitiative und stellt ein Kompetenzzentrum für Programmmanagement zur Verfügung.

Die Umwandlung des Geschäftsmodells zur Förderung des Wachstums stellt den größten Bereich der erwarteten Investitionen großer Unternehmen dar. Da neue Marktkräfte den Wandel des Wettbewerbs vorantreiben, sollten Organisationen die Rolle ihres TMO-Büros regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass es die Strategie der Organisation weiterhin unterstützt. Menghrani GmbH ist ideal positioniert, um eine unabhängige, objektive Bewertung und Empfehlungen abzugeben, um sicherzustellen, dass Ihr TMO weiterhin relevant bleibt.

Weitere Dienstleistungen

Portfolio
Aufsichtsratsmitglied Advisory

Welche Vorteile wird Ihr nächstes Aufsichtsratsmitglied für Ihren Vorstand haben?

Entdecken Sie, wie unabhängiges Urteil, unterschiedliche Herangehensweisen und Ratschläge potenzielle Lücken in Ihrer Firmenführung und Strategie schließen können
CIO Orientierung

Wie wird Ihr Erfolg in Erinnerung bleiben?

Lesen Sie mehr über die Qualitäten des modernen CIO und wie wir Sie bei der Schaffung Ihres Vermächtnisses unterstützen können
IT-Strategieprüfung

Werden Sie mit Ihrer Strategie stören oder gestört werden?

Bewerten Sie die Reife und Robustheit Ihrer IT-Strategie im Hinblick auf nachhaltiges, beschleunigtes Wachstum
Digitales Transformations- management

Wie werden Sie das nächste Paradigma anführen?

Erkunden Sie die Herausforderung der Transformation und wie man sie angesichts herausfordernder Umstände auf Kurs halten kann
Project Portfolio Office Set-up

Wie stellen Sie sicher, dass Ihre PPO-Ergebnisse Ihre Strategie unterstützen?

Prüfen Sie, welche Mischung von Elementen sicherstellt, dass Ihr PPO bei der Umgestaltung Ihrer Organisation auch weiterhin einen Mehrwert erbringt

Kontakt

Bitte füllen sie das Formular aus:

Kontaktieren Sie uns:

Portfolio

Transformation Office Set-up

Contact us

Just as PMOs/PPOs are an essential aspect of any organisation wishing to ensure their projects and programmes deliver the value they were mandated for, behind any successful transformation is a Transformation Management Office (TMO). The TMO is the bridge between strategy and execution and will often oversee the activities of the PMO. Where project and programmes create deliverables and value, transformations create enterprise-wide change.

Menghrani GmbH’s approach to setting up your TMO identifies the level of current and anticipated change in three ways:

One element that sets a TMO apart from PMOs is that the C-suite proactively supports the TMO’s mandate to transform the organisation. They ensure it has the highest priority when implementing and affecting change.

The TMO focuses on providing transformation leadership to the executive, executing the strategy and selecting and monitoring initiatives that deliver the strategy with the direct involvement of the C-suite. A well-oiled TMO communicates to both executives and the business on the progress of the transformation initiative as well as providing a centre of excellence in programme management expertise.

Transforming the business model to drive growth represents the greatest area of anticipated investment amongst large corporations. With new market forces driving competitive change, organizations should periodically review the role of their TMO office to ensure it continues to support the strategy of the organisation. Menghrani GmbH is ideally positioned to provide and independent, objective assessment and recommendations to ensure your TMO remains relevant.

Other services

Portfolio
NED Advisory

What value will your next NED bring to your board?

Discover how independent judgement, diversity in approach and advise can address potential gaps in your governance and strategy
CIO Orientation

What will be your legacy?

Read more about the qualities of the modern CIO & how we can support the creation of your legacy
IT Strategy review

Will your strategy lead you to disrupt or be disrupted?

Evaluate the maturity and robustness of your IT strategy in delivering sustainable, accelerated growth
Digital Transformation Management

How will you spearhead the next paradigm?

Explore the challenge of Transformation & how to keep it on track in the face of challenging circumstances
Project Portfolio Office Set-up

How will you ensure your PPO deliverables support your strategy?

Examine which mix of elements will ensure your PPO continues to deliver value as your organisation transforms

Contact us

Please fill the form

Alternate methods to contact us

Portfolio