Project Portfolio Office Set-up

Kontakt

Das Projektportfolio Office (PPO) bildet die Grundlage des Projektgeschäftes. Jeglicher Fehler während der Etablierung kann die Entwicklung und Steuerung der Projekte beeinträchtigen und so das PPO, als wesentliche Schnittstelle zwischen dem Vorstand und dem Betrieb eines Unternehmens, schwächen.

Im Wesentlichen besteht das PPO aus zwei Hauptteilen:

Der Schlüssel liegt darin, einen Organismus zu schaffen und kontinuierlich weiterzuentwickeln, der nicht nur von Anfang an zweckdienlich ist, sondern auch weiterhin relevant und fähig bleibt, die sich ändernden strategischen Ziele der Organisation zu unterstützen, indem er sich nach Bedarf weiterentwickelt.

Die Stärke der Menghrani GmbH ist nicht nur das Verständnis der Anatomie des PPO, sondern auch die ganzheitliche Herangehensweise bei der Definition, wie sich dieser Organismus entwickeln muss. Das Ergebnis, eine kontrollierte Projekt- und Programmlieferung, sowie voll integrierte Strukturen und Schnittstellen, ist ein großer Mehrwert für das Unternehmen.

Die Stärke der Menghrani GmbH liegt nicht nur im Verständnis der Anatomie des PPO, sondern in einem ganzheitlichen Ansatz bei der Definition, wie sich der Organismus entwickeln muss. Das Ergebnis ist eine Wertschöpfung für die Organisation durch kontrollierte Projekt- und Programmdurchführung, begleitet von voll integrierten unterstützenden Strukturen und Schnittstellen.

Sobald das Projektportfoliobüro (Project Portfolio Office, PPO) einmal eingerichtet ist, hängen seine Wirksamkeit und sein Überleben davon ab, wie gut es sich an Veränderungen in seinem Umfeld anpasst und weiterentwickelt. Mit Hilfe des Ansatzes „Transformation durch stetige Weiterentwicklung“ kann eine einfache, aber effektive Roadmap den Reifegrad des PPO periodisch bewerten und Strukturen für den gewünschten Zustand für Schlüsselkomponenten wie z.B:

Weitere Dienstleistungen

Portfolio
Aufsichtsratsmitglied Advisory

Welche Vorteile wird Ihr nächstes Aufsichtsratsmitglied für Ihren Vorstand haben?

Entdecken Sie, wie unabhängiges Urteil, unterschiedliche Herangehensweisen und Ratschläge potenzielle Lücken in Ihrer Firmenführung und Strategie schließen können
CIO Orientierung

Wie wird Ihr Erfolg in Erinnerung bleiben?

Lesen Sie mehr über die Qualitäten des modernen CIO und wie wir Sie bei der Schaffung Ihres Vermächtnisses unterstützen können
IT-Strategieprüfung

Werden Sie mit Ihrer Strategie stören oder gestört werden?

Bewerten Sie die Reife und Robustheit Ihrer IT-Strategie im Hinblick auf nachhaltiges, beschleunigtes Wachstum
Digitales Transformations- management

Wie werden Sie das nächste Paradigma anführen?

Erkunden Sie die Herausforderung der Transformation und wie man sie angesichts herausfordernder Umstände auf Kurs halten kann
Transformation Office Set-up

Wie werden Sie mit Unterbrechungen und Veränderungen umgehen?

Lesen Sie mehr über die kritische Rolle, die TMOs als Schnittstelle zwischen Strategie und Transformation spielen

Kontakt

Bitte füllen sie das Formular aus:

Kontaktieren Sie uns:

Portfolio

Project Portfolio Office Set-up

Contact us

The Project Portfolio Office (PPO) forms the foundation of any project delivery organism. And just like any living organism, any defects in its creation will impair its potential effectiveness to develop and manage the structures required as a key interface between the board and the operations of an organisation.

In essence, the PPO consists of two main parts:

The key is to create and continually develop an organism that is not only fit for purpose at inception, but continues to remain relevant and capable to support the organisation’s changing strategic goals by evolving as needed.

Menghrani GmbH’s strength is not only in understanding the anatomy of the PPO, but taking a holistic approach in defining how the organism needs to develop. The result is delivered value to the organisation through controlled project and program delivery, accompanied by fully integrated supporting structures and interfaces.

Once in place, the effectiveness and survival of the Project Portfolio Office (PPO) is dependent on how well it adapts and evolves to changes in its environment. Using the “Transformation through perpetual evolution” approach, a simple but effective roadmap can periodically assess the maturity of the PPO as well as defining structures for the desired state for key components such as:

Other services

Portfolio
NED Advisory

What value will your next NED bring to your board?

Discover how independent judgement, diversity in approach and advise can address potential gaps in your governance and strategy
CIO Orientation

What will be your legacy?

Read more about the qualities of the modern CIO & how we can support the creation of your legacy
IT Strategy review

Will your strategy lead you to disrupt or be disrupted?

Evaluate the maturity and robustness of your IT strategy in delivering sustainable, accelerated growth
Digital Transformation Management

How will you spearhead the next paradigm?

Explore the challenge of Transformation & how to keep it on track in the face of challenging circumstances
Transformation Office Set-up

How will you manage disruption and change?

Read more about the critial role TMOs play as interface between strategy and transformation

Contact us

Please fill the form

Alternate methods to contact us

Portfolio