Project Portfolio Office set-up

Kontact

Das Projektportfolio Office (PPO) bildet die Grundlage des Projektgeschäftes. Jeglicher Fehler während der Etablierung kann die Entwicklung und Steuerung der Projekte beeinträchtigen und so das PPO, als wesentliche Schnittstelle zwischen dem Vorstand und dem Betrieb eines Unternehmens, schwächen.

Im Wesentlichen besteht das PPO aus zwei Hauptteilen:

Stellen Sie sich diese beiden Teile wie die beiden Hälften des Gehirns vor. Wir werden alle mit der Fähigkeit geboren, sowohl die linke als auch die rechte Gehirnhälfte aktiv zu nutzen. Je nachdem welches kognitiven Aktivitäten wir nachgehen, entwickeln sich auch beide Hälften weiter.

Beim PPO ist es dasselbe. Der Schlüssel ist, einen Organismus zu schaffen, der nicht nur zum Zeitpunkt seiner Erschaffung funktioniert, sondern in der Lage ist, sich ständig weiterzuentwickeln und damit die strategischen Ziele des Unternehmens zu unterstützen, auch wenn sich diese ändern.

Die Stärke der Menghrani GmbH ist nicht nur das Verständnis der Anatomie des PPO, sondern auch die ganzheitliche Herangehensweise bei der Definition, wie sich dieser Organismus entwickeln muss. Das Ergebnis, eine kontrollierte Projekt- und Programmlieferung, sowie voll integrierte Strukturen und Schnittstellen, ist ein großer Mehrwert für das Unternehmen.

Sobald wir eine Lösung für Sie gefunden und das Ergebnis für Sie bereitgestellt haben, können wir die langfristige Wirksamkeit des PPO garantieren. Hierfür schulen wir Ihr Team vor Ort oder stellen Ihnen Mitarbeiter zur Verfügung, die parallel zur Neuaufstellung Ihres Teams arbeiten.

Kontact

Bitte füllen sie das Formular aus:

Kontaktieren Sie uns:





Other services

Portfolio
CIO Orientierung

Wie wird Ihr Erfolg in Erinnerung bleiben?

Mehr...
IT-Strategieprüfung

Wie gesund ist Ihre IT Strategie?
Die Menghrani GmbH unterstützt Sie darin Ihre zu bewerten und abzuwägen. Darüber hinaus benennt sie potentielle Chancen.

Mehr...
Transformations-management

Soweit richtig gehandhabt, schaffen Transformationen einen Paradigmenwechsel innerhalb der Organisationskultur des Unternehmens. Wie wird Ihre IT Strategie durch Transformation unterstützt?

Mehr...
PM mentoring

Wie viele Stunden dauert es, um ein Experte zu werden oder eine Herausforderung zu meistern?

Mehr...
Project Portfolio Office management

Wie jeder lebende Organismus ist die Wirksamkeit und das Überleben des PPO abhängig davon, wie flexibel es ist. Wie gut kann sich Ihr Projekt Portfolio anpassen, wenn spontan Änderungen auftreten?

Mehr...

Portfolio

Project Portfolio Office set-up

Contact us

The Project Portfolio Office (PPO) forms the foundation of any project delivery organism. And just like any living organism, any defects in its creation will impair its potential effectiveness to develop and manage the structures required as a key interface between the board and the operations of an organisation.

In essence, the PPO consists of two main parts:

Think of these two parts as the two halves of the brain. We are all born with the capacity for both left and right side brain managed activity, but all of us naturally develop key aspects of our cognition by evolving each half of the brain as needed.

The PPO is the same. The key is to create and continually develop an organism that is not only fit for purpose at inception, but continues to remain relevant and capable to support the organisation’s changing strategic goals by evolving as needed.

Menghrani GmbH’s strength is not only in understanding the anatomy of the PPO, but taking a holistic approach in defining how the organism needs to develop. The result is delivered value to the organisation through controlled project and program delivery, accompanied  by fully integrated supporting structures and interfaces.

Once in place, we can ensure the PPO’s long-term effectiveness by developing your in-house team to manage it, or provide an on-site team which can work in parallel with the creation of the in-house team.

Contact us

Please fill the form

Alternate methods to contact us





Other services

Portfolio
CIO Orientation

What will be your legacy?

Details
IT strategy review

How well does your IT strategy reflect the future direction of the market, and deliver the tools needed to exploit it?

Details
Transformation management

Transformations, when managed properly, create a paradigm shift towards new, harmonised cultures.

Details
PM mentoring

How many hours does it take to become an expert or master something?

Details
Project Portfolio Office management

How will you ensure the effectiveness of your PPO with the changing needs of its environment?

Details

Portfolio